*
top

      
       Triester Straße 373
       8055 Graz

       Tel.: 0316 / 29 10 55
       Fax: 0316 / 29 10 55 - 15
       Mail:
kontakt@apotheke-puntigam.at


Menu
center_links
Öffnungszeiten
Mo - Fr 08:00 bis 18:00 Uhr
Sa 08:00 bis 12:00 Uhr
Mittags durchlaufend geöffnet

 

Bereitschaftsdienst
Eine Apotheke ist immer in Ihrer Nähe. Auch in der Nacht sowie an Sonn- und Feiertagen.
Apotheke suchen


Vorbestellung
Gerne können Sie Produkte bei uns bestellen.
Vorbestellen

Über uns



 

Die Apotheke Puntigam wurde 1923 von Mag. pharm. Friedrich Krainer gegründet und in den ersten Jahren in der Brauerei Puntigam betrieben- da wo sich heute der Getränkeshop befindet. 1928 übersiedelte man in das neugebaute Haus in der Triesterstrasse 373 (damals „Wagram 83“).

Von 1949 bis 1977 führte Mag. pharm. Helmut Krainer die Apotheke, auch seine Schwester Mag. pharm. Erna Scholz war in der Apotheke beschäftigt. Ihm folgte sein Sohn Mag. pharm. Dr. rer. nat. Peter Krainer ab 1978. Der Apotheke war damals noch eine Drogerie und Parfümerie angeschlossen. Dr. Peter Krainer war auch viele Jahre in der Berufsvertretung der Apotheker tätig und 6 Jahre Präsident der steirischen Apothekerkammer.

Da die Räumlichkeiten der bisherigen Apotheke bereits viel zu klein waren, wurde 1993/1994 ein Zubau von 100 m2 geschaffen und alle Betriebsräume vollständig neu adaptiert.
Nach seinem Pharmaziestudium war der Urenkel des Gründers, Mag. pharm. Axel Krainer ab 2006 Miteigentümer der Apotheke und diese wurde seitdem gemeinsam als Familienunternehmen geführt. Ab 2008 ist auch die Frau von Mag. pharm. Axel Krainer, Mag. pharm. Linda Krainer in der Apotheke tätig.

Seit 1. August 2011 ist Mag. pharm. Axel Krainer Konzessionär und Leiter der Apotheke und Mag. pharm. Dr. Peter Krainer hat seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten, obwohl er z.B. in der Urlaubszeit oder mittags noch manchmal gerne aushilft.

Ihre gute Reputation bis weit über die Stadtgrenze hinaus verdankt die Apotheke Puntigam ihren kompetenten, überaus freundlichen Mitarbeitern und einem umfassenden Leistungsangebot, das (in dringenden Fällen) bis zur Medikamentenzustellung reicht.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail