Logo
blockHeaderEditIcon
Apotheke Puntigam
Top1
blockHeaderEditIcon
Rufen Sie uns an
0316 / 29 10 55
Top2
blockHeaderEditIcon
Triester Straße 373
8055 Graz
Top3
blockHeaderEditIcon
Montag-Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr

 


Die Apotheke Puntigam wurde 1923 von Mag. pharm. Friedrich Krainer gegründet und in den ersten Jahren in der Brauerei Puntigam betrieben- da wo sich heute der Getränkeshop befindet. 1928 übersiedelte man in das neugebaute Haus in der Triesterstrasse 373 (damals „Wagram 83“).

 

 

 

 

 


Von 1949 bis 1977 führte Mag. pharm. Helmut Krainer die Apotheke, auch seine Schwester Mag. pharm. Erna Scholz war in der Apotheke beschäftigt. Ihm folgte sein Sohn Mag. pharm. Dr. rer. nat. Peter Krainer ab 1978. Der Apotheke war damals noch eine Drogerie und Parfümerie angeschlossen. Dr. Peter Krainer war auch viele Jahre in der Berufsvertretung der Apotheker tätig und 6 Jahre Präsident der steirischen Apothekerkammer.

 

 

 

 

        Da die Räumlichkeiten der bisherigen Apotheke bereits viel zu klein waren, wurde 1993/1994 ein Zubau von 100 m2

        geschaffen und alle Betriebsräume vollständig neu adaptiert.

        Nach seinem Pharmaziestudium war der Urenkel des Gründers, Mag. pharm. Axel Krainer ab 2006 Miteigentümer der 

        Apotheke und diese wurde seitdem gemeinsam als Familienunternehmen geführt. Ab 2008 ist auch die Frau von Mag. pharm. 

        Axel Krainer,  Mag. pharm. Linda Krainer in der Apotheke tätig.

 

 

 

Seit 1. August 2011 ist Mag. pharm. Axel Krainer Konzessionär und Leiter der Apotheke und mit Ende 2011 hatte Mag. pharm. Dr. Peter Krainer seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten.

 

Ihre gute Reputation bis weit über die Stadtgrenze hinaus verdankt die Apotheke Puntigam ihren kompetenten, überaus freundlichen Mitarbeitern und einem umfassenden Leistungsangebot, das (in dringenden Fällen) bis zur Medikamentenzustellung reicht. Unser Moto lautet: Geht nicht, gibts nicht! Wir geben unser Bestes um selbst das Unmögliche möglich zu machen.

Kontakt h2
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Haben Sie noch Fragen an uns? Kontaktieren Sie uns gerne direkt über unsere Website.
Ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden!

Formular
blockHeaderEditIcon
Maps
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*